Monument de la Renaissance africaine

Monument de la Renaissance africaine

Ein von vielen Afrikanischen Staaten gemeinsam erstelltes Monument in Dakar mit einer Familie, die in die westliche Welt zeigt wohin viele "Schwarze" verschleppt wurden.

Das Monument der afrikanischen Renaissance ist eine 49 Meter hohe Bronzestatue und, liegt außerhalb von Dakar im Orsteil Ouakam

Die Statue wurde vom senegalesischen Architekten Pierre Goudiaby nach einer Idee des ehemaligen Präsidenten Abdoulaye Wade gestaltet und von einem nordkoreanischen Unternehmen gebaut.

Im Stirnband des Mannes ist ein Restaurant in das man mit einem Aufzug im inneren hochfahren kann.


W a r a n g

 

 

Senegal Haus

 

Senegal Garten

Vom Garten konnte man das Haus noch gut sehen und auch der Garten war noch einsichtig

Garten zugewachsen 1Garten zugewachsen 2

Ca. 3 Jahre später ist alles so gewachsen, daß man fürchtet kaum noch einen Durchblick zu haben.


Unser Chateau im Senegal.


Das "Paradies" liegt 100 m vom Meer. Dieser herrliche Obstgarten, in dem Cocopalmen, Paradiesäpfel, Bananenstauden , Zitronen- sowie Orangenbäume , Pampelmusen und Pomecanel, Carasol und andere Obstbäumen inmitten eines gepflegten Rasen eingezäunt von kleinen Treuehecken ergibt ein erholsames Ambiente.

 

Am Strand entlang spaziert, in Richtung Süden kommt man nach 1er Stunde , vorbei am Fischerort Nianing, zu der Urlaubs- und Naturanlage Domain Nianing.

Das riesige Naturpark ähnliche Gelände, wird hauptsächlich von Urlaubern aus Frankreich und Belgien besucht.

 

Eine halbe Stunde weiter liegt das ehemalige Aldiana Ferienparadies von "Neckermann" was nach über 25 Jahren geschlossen ist und verfällt.


M b o u r

 

Wohnhaus MBour

 

Wohnhaus Garten

 

Terasse_1

 

Terrasse_2

 

Terrasse_3

 

Das Mehrfamilienhaus mit Garten und einem Ausblick auf die Stadt Mbour und ihre Siedlungen ist vermietet.